Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ......bis gleich - und Willkommen in unserer Community!
mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »
Hallo,naja bei E10 ist es teilweise auch eine politische Entscheidung. Will man unterstützen, dass für Benzin Ackerflächen verwendet werden wodurch u.A. die Versorgung mit Grundnahrungsmitteln weltweit gesehen knapp wird? irgendwo muss das Ethanol ja herkommen....Bis denne!
Hallo Cyberior,schon richtig, man muss es aber nicht auch noch fördern. Durch die Verweigerungshaltung hat die Benzin-Lobby immerhin ein Jahr lang richtig Schwierigkeiten bekommen und bisher läuft es immer noch nicht so, wie es mal angedacht war, also rein Umsatzmäßig.Davon ab finde ich die Haltung der Hersteller zumindest fragwürdig. Gerade Chevrolet hat hier ja ein Hin und Her veranstaltet, dass es eine wahre "Freude" war Chevy zu fahren. Alle anderen sind aber ja auch nicht wirklich besser, denn bei einem Schaden sitzt der Verbraucher auf den Kosten => Tolle Wurst...So genug gemeckert!
btw. hatte schonmal gefragt, wie kriegst du deine Verbrauchswerte hin und dazu noch mit Gas ??Fährst du nur 70 oder hast du nur gerade Strecken ?
Hallo,nö weder noch. Fahre auf der AB sehr viel, dort meistens mit Tacho 130 also real 125 Km/h. Ist hier in Bremen fast komplett so reglementiert. Dann kommt noch dazu fast keine Berge. Tempomat ist auch sehr hilfreich. Schalten meistens so bei 2.500 - 3.000 U/Min. Was noch? Ach ja hie und da fahre ich über Landstraße zu meinen Eltern, da ist tatsächlich meistens 80 angesagt nach der AB aufgrund des Verkehrs und der Limitierungen. Dann fällt aber der Verbrauch auch auf ca. 8,5 - 9,5 Liter Finde gerade nicht den anderen Beitrag, wo ich dir geantwortet hatte. Wie fährst du denn? Was machst du anders?GrüßeWanderer
Hallo Cyberior Salzgitter ist zwar Flächenmäßig größer als Paris aber doch ländlich mit meistens kleinen Ortschaften. Lebenstedt ist die größte mit ca. 55 tausend Einwohnern aber nicht mehr als 10 km Durchmesser, also im Winter ist der "Dicke" mal gerade warm wenn ich einkaufen fahre. Trotz der relativ wenigen Ampeln gelingt es unserer Behörde trotzdem immer wieder Ruhepausen zu erlauben. Was aber immer wieder verblüft, ist das selbst Einheimische den Rythmus der Ampelschaltung nicht auf den Schirm kriegen und Spurt`s a la Vettel vorlegen. Na ja, sind nicht meine Nerven und Kosten. MfG Michael
Das mit "Dudu" sollte ein Joke sein, fand ich irgendwie witzig. MfG Michael