Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Spowling Thema: Welcher Epica soll es werden?  (Gelesen 65841 mal)

Jörg

  • Gast
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #60 am: 14. August 2013, 13:52:03 »
@Spowling

Ich habe einen passenden Ssatz Komplett-Winterräder abzugeben für Deinen Epica,
wenn Du Interesse hast, einfach melden

Gruß Jörg

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #61 am: 14. August 2013, 22:55:31 »
hey, danke euch :) @ jürgen rosche und jörg, könnt ihr mir bilder zukommen lassen evtl gleich mit preisvorstellung?

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #62 am: 14. August 2013, 23:35:16 »
Hallo Spowling,

meine Felgen siehst Du hier:

https://epica-forum.de/index.php?topic=1210.0

greets von Jürgen

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #63 am: 18. August 2013, 09:51:29 »
hi jungs ich bin gestern das erste mal ein probegefahren.....geil!! es ist wirklich ein sehr schönes auto und lässt sich auch prima fahren....es ist der aus meinen letzten beitrag, der für 8990€ in nordhausen steht! die verkäufer sind russicher abstammung und haben auf mich ein serieösen und sehr netten eindruck gemacht. der verkaufsplatz wo die autos angeboten wurden machte mir auch einen sauberen eindruck, der laden (hat man im verkaufsraum gesehen) wurde auch mehrmals hintereinander für irgendein preis ausgezeichnet....für mich ist es auch sehr wichtig vom wem ich mein auto kaufe und ob das ringsherrum alles passt. sagen wir mal so, mein bauchgefühl war positiv :D

ich hab da gleich mal wieder ein paar fragen zum auto...

- beim rückwärtsgang einlegen, hat sich der rechte aussenspielgel nicht nach unten geklappt, sollte er doch eigentlich machen oder nicht? ich habe den verkäufer deswegen mal angesprochen und er sagte mir, das es nicht bei jedem epica diese funktion gibt. 

- ist es "normal" das der wagen in den ersten beiden gängen etwas träge unterwegs ist? es ist der 2.0 schalter...
evtl hab ich auch zu viel erwartet von der leistung.

- und was mir ganz wichtig ist, hat der chevi esp? woran erkenne ich das? der wagen ist EZ 07/08 aber das baujahr weiß ich nicht und zur probefahrt habe ich leider nicht daran gedacht, zu fragen :(
was ich aber in der mittelkonsole gesehen habe, war ein knöpchen wo ein auto drauf ist und dahinter zwei schlängellinien, wenn ich den gedrückt habe kam dazu das gleiche symbol (grün) im tacho, oder war es nur die antischlupfregelung? 

desweiteren gibt es leider keine winterräder dazu :( was mich sehr ärgert! ich kann mir aber zwei unterschiedliche varianten von den felgen aussuchen, mit passenden sommerreifen.
wenn ich mich für das fahrzeug entscheiden sollte, bekomme ich neuen tüv+gap, eine neue inspektion incl. ölwechsel (die nächste wäre bei 60000km) mit klimaanlagen check und eine richtige garantie hätte der wagen dann auch noch und alles für 8990€ was haltet ihr davon? am preis wollte der verkäufe nicht viel machen, ich könnte ihn auch für 8500€ mitnehmen aber ohne neuen tüv etc. was mir ehrlich gesagt aber auch etwas zu heiss wäre!
« Letzte Änderung: 18. August 2013, 09:57:41 von Spowling »

ottwill

  • Gast
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #64 am: 18. August 2013, 12:31:19 »
Hallo,

was ich von einem 2.0 Schalter halte, habe ich ja schon mitgeteilt. Allerdings macht das Auto, welches du dir rausgesucht hast, einen guten Eindruck. Hier ein paar Gedanken von mir zu deinen Fragen:

Der rechte Außenspiegel neigt sich nur wenn der Spiegelwahlschalter auf "R" steht (Zündung "ON" und Rückwärtsgang eingelegt). Dein Händler hat aber Recht. Diese Funktion gibt es nicht bei allen Epica. Siehe Epica-Handbuch Seiten 112-114: Dort ist die Funktion mit einem * gekennzeichnet, heißt Sonderausstattung.

Das Baujahr deines Epica kannst du an Hand der Fahrgestellnummer ermitteln. Dazu gab es hier im Forum eine aufschlussreiche Übersicht. (Link) Außerdem hat achtdreizehn in diesem Beitrag (Link) eine Zusammenstellung von Unterschieden der Baujahre vor und ab 2008 versucht. Dort ist auch ESP und TCS zu finden.

Zum Preis kann ich nicht viel sagen. Das musst du schon allein entscheiden. Meinen Dicken habe ich vor einem Jahr mit 59000 km und einem Satz Winterräder für 8499 Euro gekauft. Ich musste nach 1000 km zur Durchsicht und ummelden musste ich es auch selbst (war ja von Privat). Wenn du neuen TÜV/GAB, und eine Inspektion incl. Ölwechsel bekommst ist das schon fair. Wird der Wagen auch gleich auf dich zugelassen (m. Wunschkennzeichen), oder musst du das dann noch machen?

Viele Grüße aus Leipzig
von ottwill

PS: Zu meiner Autosuche habe ich damals auf meiner Homepage einen Beitrag ins Tagebuch geschrieben: http://www.mein-epica.de/pages/posts/23.08.2012-autosuche2.php

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #65 am: 19. August 2013, 19:42:00 »
hi leute, ich habe mir heute den epica gekauft, mit dem ich am samstag ein probefahrt hatte.  :cheese
ich kann ihn mir in den nächsten tag auch abholen, er soll ja noch vorher neuen tüv,gap, inspektion, klimaservice, ölwechsel bekommen :)

man bin ich glücklich, endlich einen zu besitzen :D

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #66 am: 19. August 2013, 19:59:42 »
Hallo Spowling,

da sag ich denn mal Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Ich bin sicher du hast eine gute Wahl getroffen. :thumbsup

gut fahrende Grüße von Jürgen

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #67 am: 19. August 2013, 21:30:09 »
 :thumbsup

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #68 am: 19. August 2013, 22:43:13 »
Hi Spowling :haha
Herzlichen Glückwunsch und Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich dir :thumbsup
MfG Michael :prost

Knülli

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 210
  • Mitglied Nº: 9
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #69 am: 20. August 2013, 08:09:55 »
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Dicken
Gruß Knülli
verkauft: Epica 2,5LT LPG (Zavoli) pearlwhite Bj. 01/09
jetzt: Infiniti Q50 2.2d Premium, grau metallic

Jörg

  • Gast
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #70 am: 20. August 2013, 09:18:08 »
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Epica und gute Fahrt wünscht Dir der Jörg  :thumbsup

Gruß nach Weimar

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #71 am: 20. August 2013, 13:51:08 »
 :applause Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum "Dicken" - Viel Spaß damit !

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


ottwill

  • Gast
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #72 am: 20. August 2013, 14:01:03 »
Hallo,

was lange währt wird endlich gut...

Ich wünsche dir viel Fahrspaß und wenig Pannen und immer festen Boden unter den Rädern.

Herzlichen Glückwunsch aus Leipzig
von ottwill

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #73 am: 20. August 2013, 17:26:22 »
danke danke :) kann es kaum erwarten bis mich der verkäufer anruft und sagt MEIN auto ist fertig und kann abgeholt werden  :cheese

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Welcher Epica soll es werden?
« Antwort #74 am: 22. August 2013, 10:46:08 »
So leute heute abend gehört der epica offiziell mir :thumbsup

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK